Der Mobilfunkanbieter Hallon

Digitalisierung und erleichterte Interaktion mit Kunden führten für den Mobilfunkanbieter zu einem schnelleren Zahlungsfluss

An dieser Stelle bedarf Hallon wahrscheinlich keiner weiteren Einführung. Kurz gesagt: Der Mobilfunkanbieter ist der Schwesternbetrieb von Hi3G, auch bekannt als 3. Mit einer Abdeckung von 99 % Schwedens bietet er seinen Kunden eine einfachere Mobilfunkalternative. Wir hatten die Ehre, Hallon dabei zu helfen, den Zahlungsfluss zu beschleunigen und die Kundeninteraktion durch maßgeschneiderte Zahlungsoptionen zu erleichtern.

Herausforderungen

Der enorm beliebte Mobilfunkanbieter hatte schon lange das Bedürfnis, die Kundeninteraktion zu verbessern – insbesondere wenn es um den Umgang mit Zahlungserinnerungen ging. Sie wollten die Kunden auf dem richtigen Weg, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit erreichen, sprich: die Kunden in den Mittelpunkt stellen. Damit würde ihnen das Bezahlen von Rechnungen erleichtert. Nils Ahlman, Head of Customer Service bei Hallon erklärt:

Wir sind der Meinung, dass die Alektum Group der richtige Partner für uns ist, da sie gezeigt hat, dass sie über das Wissen, die Expertise und die Technologie verfügt, um dies zu ermöglichen. Schlussendlich ging es um den Wunsch, den Kunden an die erste Stelle zu setzen – wir wissen, dass die Alektum Group damit Erfahrung hat.

Lösungen

Gemeinsam mit Hallon haben wir neue Wege gefunden, ihre Anliegen zu handhaben – auf einzigartige und individuelle Weise. Möglich wurde dies insbesondere durch unsere innovativen und wertschöpfenden Scoring-Modelle, basierend auf KI und Zahlungshistorie.

Mit dem neuen Verfahren erreicht die Alektum Group unsere Kunden schnell und effizient und ermöglicht ihnen einen erleichterten Zahlungsvorgang – zu ihren Bedingungen. Es wird spannend, in dieser Zusammenarbeit den nächsten Schritt zu machen und zu sehen, wie wir die Branche herausfordern können“, sagt Nils.

Gelieferte Leistung

Mithilfe dieser innovativen Lösungen und eines veränderten Prozesses haben wir Hallon geholfen, Zahlungsverzögerungen zu verkürzen und so zu einem schnelleren Zahlungsfluss und langfristig zu einer verbesserten Liquidität beigetragen. Nils erklärt:

Es ist uns wichtig, dass die Kunden von Hallon über die von ihnen gewählten Wege kontaktiert werden. Hallon ist eine digitale Marke, und da wir die Alektum Group als Erweiterung unseres Kundenservices sehen, stellen wir hohe Anforderungen an die Interaktion mit Kunden. Die Zahlung erfolgt nach der vom Endkunden bevorzugten Zahlungsmethode. Das Ergebnis ist eine höhere Kundenzufriedenheit und eine Verkürzung von Zahlungsverzögerungen.

„Wir sind der Meinung, dass die Alektum Group der richtige Partner für uns ist, da sie gezeigt hat, dass sie über das Wissen, die Expertise und die Technologie verfügt, um dies zu ermöglichen. Schlussendlich ging es um den Wunsch, den Kunden an die erste Stelle zu setzen – wir wissen, dass die Alektum Group damit Erfahrung hat.“

Nils Ahlman, Head of Customer Service bei Hallon