2022-09-06

Zertifiziert für ethische und verantwortungsvolle Inkassopraxis in der Schweiz.

Es macht uns demütig und stolz, dass wir nach dem Verhaltenskodex von Inkasso Suisse zertifiziert wurden.

Verantwortungsvolle Inkassoverfahren sind der Grundpfeiler unseres Handelns. In den letzten 30 Jahren haben wir uns durchgehend für eine faire und ethische Behandlung der Schuldner eingesetzt, um den Menschen ein Leben zu ermöglichen, das sie sich leisten können, und zugleich sicherzustellen, dass unsere Kunden zu ihrem Geld kommen.

Umso mehr freut es uns also, Ihnen mitteilen zu können, dass wir als eines der ersten Mitglieder von Inkasso Suisse alle Anforderungen des Verhaltenskodex des Verbands erfüllt haben.

Mit seinem freiwilligen Verhaltenskodex und der Zertifizierung möchte der Schweizerische Inkassoverband erreichen, dass die Arbeitsweise seiner Mitgliedsunternehmen die Interessen der Schuldner und Gläubiger gleichermaßen schützt. Zur Sicherstellung der Compliance wird das Swiss Safety Center beauftragt, alle Aufträge zu überprüfen.

„Verschuldet zu sein, ist nie einfach. Deshalb ist es unsere Mission, unseren Kunden zu ihrem Geld zu verhelfen, indem wir ihre säumigen Zahler begleiten und dabei in allen Entscheidungen stets die soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit wahren. Mit der freiwilligen Zertifizierung nach dem Verhaltenskodex unterstreichen wir unseren professionellen Umgang mit Schuldnern und setzen ein weiteres Qualitätsmerkmal zum Nutzen unserer Kunden“, so Stefan Wagner, Geschäftsführer Alektum Group Österreich und Schweiz.