Welcome Linus Singelman, Alektum Group’s new President and CEO

Today marks the beginning of a new chapter for Alektum Group as it is the first day at work for our new President and CEO. Endowed with extensive industry knowledge and a proven track record…

Mehr erfahren

Kundenbindung und Inkasso – wie passt dies zusammen?

Durch die Kombination aus künstlicher Intelligenz und einer menschlichen Komponente zum erfolgreichen Wandel des Inkassowesens und Stärkung der Kundenbeziehung. In…

Mehr erfahren

Finanzbildung von Jugendlichen

Warum man mit jungen Menschen mehr über Geld reden sollte Die Hälfte aller Jugendlichen fühlt ich schlecht auf die finanzielle Zukunft vorbereitet. In Zeiten von immer intensiverem Online-Handel wird das Thema Finanzbildung von Jugendlichen jedoch immer wichtiger. Ein Klick und schon liegen die neuen Schuhe…

Mehr erfahren

Wohin sich das Konsumentenverhalten entwickelt

Der Handel und die Tradition rasanter Veränderungen Die Corona-Pandemie, Störungen der Lieferketten, die steigende Inflation und der Ukraine-Krieg wirken sich auf das Verhalten der Kunden gegenüber Banken, Finanzdienstleistern und dem Handel aus. Mit Unterstützung des…

Mehr erfahren

Zertifiziert für ethische und verantwortungsvolle Inkassopraxis in der Schweiz.

Es macht uns demütig und stolz, dass wir nach dem Verhaltenskodex von Inkasso Suisse zertifiziert wurden. Verantwortungsvolle Inkassoverfahren sind der Grundpfeiler unseres Handelns. In den letzten 30 Jahren haben wir uns durchgehend für eine faire…

Mehr erfahren

Backstage und doch im Rampenlicht der Zusammenarbeit

Reporting Tool Alektum Backstage 2.0 Zunehmender Tatendrang macht sich in der technischen Weiterentwicklung innerhalb der Alektum Group bemerkbar. So erstrahlt das Kundenportal Alektum Backstage in neuem Design, mit deutlich besserer Performance sowie vielen optimierten Funktionen….

Mehr erfahren

Zahlungsabwicklung und Forderungsmanagement

Alles neu macht der Frühling – alles anders nach Corona? Die Bereiche Zahlungsabwicklung und Forderungsmanagement sind – nicht erst seit der Corona-Pandemie – eine große Herausforderung für den Online-Handel. Vorübergehende Ladenschließungen haben in den letzten…

Mehr erfahren

3 Tipps für gesunde Kundenbeziehungen

In diesem Artikel möchten wir 3 Aspekte aufgreifen, die Sie in Ihrem Unternehmen beachten sollten, um Ihren Zahlungsfluss zu sichern. So stärken Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden und stellen sicher, dass auf beiden Seiten Zufriedenheit mit den Abläufen herrscht. Gerade die Pandemie hat bei vielen zu finanziellen Engpässen geführt….

Mehr erfahren

4 Gründe für die Zusammenarbeit mit einem Inkassodienstleister

Jeder Inkassodienstleister arbeitet anders. Dementsprechend haben alle ihre eigenen Kundenabläufe. Trotzdem gibt es eine Reihe von Gemeinsamkeiten und Vorteile, die sich aus der Zusammenarbeit mit dem passenden Inkassodienstleister ergeben. Wie wäre es mit weniger offenen…

Mehr erfahren

Die Kunst des fristgerechten Zahlungseingangs

In einer perfekten Welt würden Sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen immer prompt bezahlt. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Zahlungsausfälle können Ihren Cashflow beeinträchtigen und damit langfristig Ihre Liquidität. 1. Machen Sie sich ein…

Mehr erfahren